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24/7 gebührenfrei anrufen: 08000 365 000 eine Nummer für alles.

Unsere Mobilruf-Leistungen für ein Leben ohne Einschränkungen.

Ein gemütlicher Stadtbummel, ein langer Spaziergang durch den Wald oder ein Wochenendausflug – mit unseren Mobilruf-Leistungen können Sie sich rundum sicher fühlen. Damit begleiten wir Sie außerhalb Ihrer vier Wände und garantieren schnelle Hilfe, wenn einmal nicht alles nach Plan verläuft. Dafür haben wir alle Ihre vorher festgelegten Helferkontakte in unserer Hausnotrufzentrale hinterlegt und können direkt darauf zugreifen. Im Notfall agiert der Mobilruf außerdem sehr selbstständig, sodass Sie nicht einmal mehr Ihre GPS-Daten an den Retter durchgeben müssen. Der Mobilruf kann Sie eigenständig orten und somit die Helferkette auslösen.

Wie funktioniert der DRK Mobilruf?

1. Drücken Sie den Mobilruf und lösen Sie damit die Notfallkette aus

2. Die DRK 24/7 Rufzentrale wird automatisch kontaktiert

3. Diese Rufzentrale kontaktiert Ihre zuvor festgelegten Helfenden in der Helferkette, das können z.B. sein: 
Angehörige, Vertraute, Nachbarn, Pflegedienst, DRK Hausnotrufhelfende

4. Ihre Hilfe kommt zu Ihnen

 

Termin vereinbaren

Unser Service zu diesen Produkten

 

Unsere DRK 24/7 Rufzentrale ist das Herzstück unseres Unternehmens, direkt mit den Notruf- und Assistenzlösungen verbunden und rund um die Uhr für Kundinnen und Kunden erreichbar. Wir vermitteln im Notfall schnelle und professionelle Hilfe und kümmern uns dabei beispielsweise um:

Rufbearbeitung

Notfallmanagement

Fernkonfiguration

Vernetzung mit unserem Servicecenter

 

 

Bei Fragen zu unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio ist unser Servicecenter Ihr telefonischer Ansprechpartner. Hier erhalten Interessierte und Kundinnen und Kunden die gewünschte Unterstützung durch eine reibungslose Vermittlung von Beratung, Terminen und Dienstleistungen.

 

 

In unserem Beratungszentrum erhalten Sie speziell zu unseren Dienstleistungen und Produkten eine kompetente Beratung. Unser Beratungszentrum kümmert sich um alle Anliegen und Fragen zu Rot-Kreuz-Angeboten, vermittelt Unterstützung bzw. stellt den Kontakt her.

 

 

Um Geräteeinstellungen, Konfigurationen oder Programmierungen an Ihrem Gerät kümmern wir uns.

 

 

Sollten Sie Ersatz für Ihr Armband, die Kordel Ihres Handsenders, Ihr Telefonkabel oder andere Kleinteile benötigen, stellen wir Ihnen diese zur Verfügung.

 

Welcher Service ist der Richtige für mich?

Sie sind noch unsicher, mit welcher Lösung Sie oder ihr Angehöriger sich am wohlsten fühlen würden? Dann hilft Ihnen dieser Service mit wenigen Klicks weiter. Beantworten Sie einfach die folgenden Fragen, um eine Empfehlung für den passenden Service zu erhalten. Anschließend beraten wir Sie gern persönlich am Telefon oder in einem Beratungstermin bei Ihnen Zuhause und erklären Ihnen alles, was Sie rund um das Produkt wissen sollten.

 

Lösung finden

Meine Erfahrungen

In welchen Situationen kommen unsere Lösungen eigentlich zum Einsatz? Lassen Sie sich von den Erfahrungsberichten unserer Kunden und Kundinnen inspirieren.