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24/7 gebührenfrei anrufen: 08000 365 000 eine Nummer für alles.

Unsere Online-Produkte.

Das Leben lässt sich nicht immer planen, seine Sicherheit aber schon. Bei Unterstützungsbedarf daheim oder unterwegs nehmen unsere Online-Produkte, wie zum Beispiel der Alltagshelfer MEIN HENRY per Sprachbefehl Kontakt zu Ihren Angehörigen oder dem Deutschen Roten Kreuz auf.

Der Alltagshelfer MEIN HENRY kann über den Lautsprecher Alexa als Skill installiert werden. HENRY gilt als Alltagshelfer, den Sie in verschiedensten, aber nicht bedrohlichen, Situationen bemühen können. Hier können Sie bis zu drei Kontaktpersonen hinterlegen. Sobald Sie HENRY aktivieren mit den Worten "HENRY, ich brauche Unterstützung", werden Ihre persönlichen Vertrauen in der von Ihnen festgelgten Reihenfolge informiert. Wenn sich keiner Ihrer Kontakte melden kann, wird automatisch das DRK Beratungszentrum informiert. Das Beratungszentrum wird Sie anschließend innerhalb von 60 Minuten zurückrufen.

Unsere Produkte im Überblick

Unser Service zu diesen Produkten

 

Sie können sich bei konkreten Anliegen rund um unsere Dienstleistungen gern an unser Beratungszentrum wenden und eine kostenfreie Erstberatung in Anspruch nehmen. Für sich oder Ihre Angehörigen haben wir immer die beste Lösung. Unsere Berater und Beraterinnen stehen Ihnen rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 0365000 zur Seite. Alternativ können Sie auch über info@leben-einfach-sicher.de mit uns Kontakt aufnehmen. Im Gespräch erstellen wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Leistungspakete und ermitteln für Sie relevante Unterstützungsangebote, um Ihnen im Bedarfsfall schnelle und professionelle Hilfe anbieten zu können. 

 

 

Unsere 24/7 Notrufzentrale ist das Herzstück unseres Unternehmens, direkt mit den Notruf- und Assistenzlösungen verbunden und rund um die Uhr für Kundinnen und Kunden erreichbar. Wir vermitteln im Notfall schnelle und professionelle Hilfe und kümmern uns dabei beispielsweise um:

Rufbearbeitung

Notfallmanagement

Fernkonfiguration

Vernetzung mit unserem Servicecenter

 

 

Bei Fragen zu unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio ist unser Servicecenter Ihr telefonischer Ansprechpartner. Hier erhalten Interessierte und Kundinnen und Kunden die gewünschte Unterstützung durch eine reibungslose Vermittlung von Beratung, Terminen und Dienstleistungen.

 

 

In unserem Beratungszentrum erhalten Sie speziell zu unseren Dienstleistungen und Produkten eine kompetente Beratung. Unser Beratungszentrum kümmert sich um alle Anliegen und Fragen zu Rot-Kreuz-Angeboten, vermittelt Unterstützung bzw. stellt den Kontakt her.

 

 

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihren Schlüssel in einem unserer Schlüsseldepots zu hinterlegen. Dabei wird der Schlüssel anonym und unter hohen Sicherheitsstandards für Sie aufbewahrt. Dies ermöglicht uns eine schnelle Handlungsfähigkeit im Ernstfall. Damit können wir außerdem Kosten vermeiden, da wir so teuere Schlüsseldienst und das Aufbrechen der Wohnungstür verhindern können.

 

 

Unser Schlüsseltresor ist die Alternative zur Schlüsselhinterlegung im Depot.

Sie müssen Ihren Schlüssel nicht aus der Hand geben, sondern können ihn in Ihrem persönlichen Tresor deponieren.

Im Notfall erhält der Rettungsdienst den Code Ihres Schlüsseltresors von unseren Mitarbeitern/innen der Hausnotrufzentrale und kommt auf schnellstem Weg und ohne Schwierigkeiten in Ihre Wohnung.

Sollte Ihr Schloss einmal ausgewechselt werden, müssen Sie den Schlüssel nicht in einem entfernten Depot tauschen lassen.

Wenn Sie sich versehentlich aus Ihrer Wohnung ausgesperrt haben, können Sie dank des Schlüsseltresors ganz leicht wieder in Ihre Wohnung gelangen.

 

 

Wir erkundigen uns nach Ihnen. Vor allem, wenn Sie einmal keinen Kontakt zu anderen Menschen haben, rufen wir Sie gern in regelmäßigen Abständen an – Sie entscheiden, wie oft und wann. Das freut nicht nur Sie, sondern auch Ihre Angehörigen, die wissen, dass es Ihnen dann gut geht und Sie unterhalten werden. Wir können im Telefonat über tägliche Dinge sprechen, über spezielle Unterstützungsangebote des DRK austauschen oder einfach nachfragen, ob Sie wohlauf sind. 

 

 

Nach Vertragsabschluss können Sie einen einmaligen Assistenzeinsatz anfordern. Dabei kommt ein DRK-Mitarbeiter zu Ihnen nach Hause und unterstützt Sie bei verschiedenen Tätigkeiten, sodass Sie diese nicht allein durchführen müssen. Das können verschiedene Einsatzmöglichkeiten sein:

Wir nehmen Ihre Lieferung, wie Möbel oder Lebensmittel, entgegen.

Wir kommen zu einem bestimmten Termin zu Ihnen und sehen, ob alles in Ordnung ist.

Wir sind bei Ihnen Zuhause, wenn der Ablesedienst kommt.

Ihr Besucht kommt und wir öffnen für Sie die Tür.

 

 

Technische Einsätze:

Um Geräteeinstellungen, Konfigurationen oder Programmierungen an Ihrem Gerät kümmern wir uns.

 

 

Ersatz-Zubehör:

Sollten Sie Ersatz für Ihr Armband, die Kordel Ihres Handsenders, Ihr Telefonkabel oder andere Kleinteile benötigen, stellen wir Ihnen diese zur Verfügung.

 

Welcher Service ist der Richtige für mich?

Sie sind noch unsicher, mit welcher Lösung Sie oder ihr Angehöriger sich am wohlsten fühlen würden? Dann hilft Ihnen dieser Service mit wenigen Klicks weiter. Beantworten Sie einfach die folgenden Fragen, um eine Empfehlung für den passenden Service zu erhalten. Anschließend beraten wir Sie gern persönlich am Telefon oder in einem Beratungstermin bei Ihnen Zuhause und erklären Ihnen alles, was Sie rund um das Produkt wissen sollten.

 

Lösung finden

Meine Erfahrungen

In welchen Situationen kommen unsere Lösungen eigentlich zum Einsatz? Lassen Sie sich von den Erfahrungsberichten unserer Kunden und Kundinnen inspirieren.