Wer ist Mein Henry?
Der Alltagshelfer MEIN HENRY hilft bei kleinen und größeren Hürden im Alltag. Mit seiner Unterstützung ist er die optimale Erweiterung für ein leichteres Leben in den eigenen vier Wänden.
In Notfällen sorgen der klassische Hausnotruf oder der Mobilruf für schnelle Hilfe – MEIN HENRY hingegen ist ein Skill der Alexa-Box und der Helfer in Alltagssituationen, die manchmal nicht so leicht zu meistern sind. Etwa eine Bestellung von Essen auf Rädern, die Fahrt zum Arzttermin oder die Buchung eines Erste-Hilfe-Kurses. MEIN HENRY speichert drei Ihrer Vertrauten und kontaktiert diese, wenn Sie Unterstützung benötigen. Falls Ihre persönlichen Kontakte einmal nicht zur Stelle sein können, dann benachrichtigt der Alexa-Skill MEIN HENRY automatisch und kostenlos das Deutsches Rotes Kreuz, welches dann bei Ihnen innerhalb von 60 Minuten zurückruft. Das Beratungszentrum des DRK hilft Ihnen dann gern telefonisch weiter und berät Sie individuell.
Beachten Sie bei der Nutzung von MEIN HENRY, dass dieser Ihr Alltagshelfer ist. In Notfällen hingegen sorgt z.B. die Absicherung Zuhause vom DRK für schnelle Hilfe.
Alltagshelfer MEIN HENRY
- kostenlose und einfache Kontaktaufnahme zur Unterstützung in allen Lebenslagen
- schnelle Unterstützung durch einen Vertrauten oder das Deutsches Rote Kreuz selbst mit seinem kompetenten Beratungszentrum
- Unterstützung rund um die Uhr
Nutzen Sie jetzt Ihre Vorteile.
Beratungszentrum
In unserem Beratungszentrum erhalten Sie speziell zu unseren Dienstleistungen und Produkten eine kompetente Beratung. Unser Beratungszentrum kümmert sich um alle Anliegen und Fragen zu Rot-Kreuz-Angeboten, vermittelt Unterstützung bzw. stellt den Kontakt her.
Wie erhalte ich weitere Informationen?
Rufen Sie uns einfach unter unserer gebührenfreien Servicehotline 08000 365 000 an oder schreiben Sie eine E-Mail an info@mein-henry.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.