Zum Hauptinhalt springen

24/7 gebührenfrei anrufen: 08000 365 000 eine Nummer für alles.

Team Rewelauf 2021

DRK Hausnotruf bei der 12. REWE Team Challenge 2021

September 2021:

 

Seit einigen Jahren nimmt die DRK Hausnotruf und Assistenzdienste an der REWE Team Challenge teil. Auch in diesem Jahr stellten sich zwei Teams der Herausforderung unter dem Motto: „24/7 - gebührenfrei: Welches Team kann das noch behaupten?“.

Am ersten Tag der gesplitteten, zwölften Auflage der REWE Team Challenge, am Mittwoch den 1. September 2021, gingen 652 Vierer-Teams an den Start.  Die Veranstaltung lockt Jahr für Jahr viele Sportler und Zuschauer an. Begeisterung, Spaß und Teamgeist sind bei dieser läuferischen Herausforderung in der Dresdner Innenstadt deutlich zu spüren.

Seit einigen Jahren nimmt die DRK Hausnotruf und Assistenzdienste an der REWE Team Challenge teil. Auch in diesem Jahr stellten sich zwei Teams der Herausforderung unter dem Motto: „24/7 - gebührenfrei: Welches Team kann das noch behaupten?“. Die 5 km Laufstrecke führte durch die Innenstadt entlang am Dresdner Zwinger, vorbei an der Semperoper und am Schloss, über das Terrassenufer und die Lingnerallee direkt ins Rudolf-Harbig-Stadion.

Die Läufer der DRK Hausnotruf und Assistenzdienste erreichten das Stadion erschöpft aber glücklich und genossen das Gänsehautgefühl beim Zieleinlauf. Nach dem Lauf nutzten alle die Gelegenheit, noch gemütlich im Biergarten zusammen zu sitzen.

Sicher ging es auch in diesem Jahr wieder darum, möglichst schnell das Ziel zu erreichen. Im Laufe der Veranstaltung zeichnete sich aber deutlich ab, was die eigentliche Challenge war: Welches Team hat den meisten Spaß und wo herrscht die beste Stimmung?

mehr News