Aktuelles

Wir suchen: Mitarbeiter im Bereich Datenverwaltung (m/w/d)

Mo, 8. Februar 2021

Wir suchen: Mitarbeiter im Bereich Datenverwaltung (m/w/d)

Die DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt sind Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 16.000 Kunden. Mit seiner sozialen Dienstleistung bietet das Unternehmen umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Die Betreuung umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg.
 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als
 
Mitarbeiter im Bereich Datenverwaltung (m/w/d)

am Standort Dresden.

Wir bieten Ihnen: 

    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Aktive Mitgestaltung eines innovativen Bereichs im Gesundheitsmarkt
    • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
    • Flexible Arbeitszeiten und ein schönes Arbeitsumfeld
    • Interne sportliche Events

    Unsere Anforderungen:

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
    • Erfahrungen in der Datenverwaltung
    • Koordinations- und Organisationstalent
    • Flexible serviceorientierte Arbeitsweise
    • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
    • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung

        Ihre Aufgaben:

          • Datenerfassung (Neuverträge, Kündigungen, Kassenanträge) und Bearbeitung von
            Kundenanliegen
          • Eigenverantwortliche Betreuung einzelner Prozesse in der Teilnehmeradministration
          • Durchführung von Datenselektionen
          • Ansprechpartner für Kundinnen und Kunden bei Abrechnungsfragen
          • Erstellung der monatlichen Abrechnung (SEPA-Lastschriftlauf und Rechnungsdruck)
          • Kommunikation mit Kostenträgern (Pflegeversicherung, Betreiber Wohnanlagen, Verbände,
            Angehörige etc.)
          • Controlling der Datenqualität
          • Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen
          • Einhaltung bestehender Prozesse und Engagement im Verbesserungswesen
          • Engagement im Rahmen des Qualitätsmanagements

          Für Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Frau Corina Grafe unter der 0351 / 64 80 112 gern zur Verfügung.

          Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung inkl. Ihrer
          Gehaltsvorstellung bitte bevorzugt per E-Mail an bewerbung@hnr.de

          Stellenauschreibung zum Download

          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

          zurück zur Übersicht