Aktuelles

Stellenausschreibung: Mitarbeiter für den technischen Kundenservice (m/w/d)

Mi, 27. November 2019

Stellenausschreibung: Mitarbeiter für den technischen Kundenservice (m/w/d)

Die DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt sind Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 15.500 Teilnehmer. Mit dieser
sozialen Dienstleistung bietet das Unternehmen seinen Kunden umfassende Vorsorge und
Sicherheit in ihren Lebensbereichen. Die Betreuung umfasst Leistungen zum Hausnotruf, Mobilruf
für unterwegs, zu Schwesternruf- und Dementensystemen sowie Projekte im Bereich Telehealth.
Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und
Bernburg in die Arbeitsbereiche: Vertrieb, Verwaltung, Qualitätsmanagement, Hausnotrufzentrale
und Betrieb.
 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte
Persönlichkeit als
 
Mitarbeiter für den technischen Kundenservice (m/w/D)
 
in Vollzeit am Standort Dresden.

Wir bieten Ihnen: 

    • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK
    • Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem wachsenden
    • Gesundheitsmarkt
    • Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierenden
    • Arbeitsklima
    • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
    • Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)

    Unsere Anforderungen:

      • Koordinations-und Organisationstalent
      • Kommunikative und offene Art
      • Flexible serviceorientierte Arbeitsweise
      • Berufsabschluss, idealerweise im kaufmännischen Bereich mit technischem Verständnis
      • Sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, Internet, Systemlösungen
      • Führerschein Klasse B
      • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung

      Ihre Aufgaben:

      • Erfassung und Bearbeitung von technischen Meldungen
      • Telefonischer Support bei Fragen von Kunden und Kooperationspartnern
      • Durchführung von technischen Einsätzen
      • Aufarbeiten der Geräte nach Kündigungen/Reparaturen/Austausch
      • Führung und Auswertung verschiedener Übersichten
      • Bearbeitung von technischen Reklamationen
      • Korrespondenz mit Lieferanten

       
      Für Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Frau Corina Grafe unter der 0351 / 64 80 10 gern
      zur Verfügung.
       
      Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung inkl. Ihrer
      Gehaltsvorstellung bitte bevorzugt per E-Mail an bewerbung@hnr.de

      Stellenauschreibung zum Download

      zurück zur Übersicht