Aktuelles

SPRACHSKILL "MEIN HENRY" AB SOFORT BEI AMAZON

Fr, 29. Januar 2021

Mein Henry

Der neue Skill richtet sich an Menschen, die in ihrem Umfeld nach sozialen Dienstleistungen suchen oder Unterstützungsbedarf haben. MEIN HENRY bietet dem User einen einfachen Zugang zum Deutschen Roten Kreuz, seinen Dienstleistungsangeboten und Unterstützungsleistungen.

MEIN HENRY ist der Helfer in Alltagssituationen, die manchmal nicht so leicht zu meistern sind – beispielsweise die Fahrt zum Arzttermin, die Buchung eines Erste-Hilfe-Kurses oder Unterstützung bei der Versorgung der Großeltern. MEIN HENRY speichert persönliche Vertraute und kontaktiert diese, wenn Unterstützung benötigt wird. Falls die hinterlegten Kontakte einmal nicht zur Stelle sein können, dann benachrichtigt MEIN HENRY automatisch und kostenlos ein Beratungszentrum des Deutschen Roten Kreuzes, welches dann beim User anruft, um Unterstützung zu vermitteln. (Es handelt sich hierbei nicht um Notfälle, die sofort erledigt werden müssen.)

MEIN HENRY bietet Interessenten/innen einen zeitgemäßen Kanal, mit dem Deutschen Roten Kreuz in Kontakt zu treten und ist der erste Teil eines sprachbasierten Assistenzsystems, welches derzeit entwickelt wird. Mehr Informationen unter mein-henry.de

So funktioniert MEIN HENRY …

MEIN HENRY ist ein Alexa-Skill. Um ihn zu benutzen, braucht es ein Gerät mit dem Sprachassistenten Alexa. Der Alltagshelfer MEIN HENRY wird dann über die Alexa-App installiert – „Skills und Spiele“ öffnen, MEIN HENRY auswählen, Skill aktivieren.

  • Nach dem Download des Skills werden bei der Registrierung persönliche Vertraute festgelegt, die bei Unterstützungsbedarf kontaktiert werden.
  • MEIN HENRY reagiert auf das Wort „Unterstützung“
  • Per SMS oder E-Mail kontaktiert MEIN HENRY den ersten Vertrauten in der Kette. Betätigt dieser den Link in der SMS oder E- Mail, hat MEIN HENRY seinen Job getan.
  • Reagiert der/die Vertraute nicht, geht die SMS oder E-Mail weiter in der Kette. Meldet sich kein/e Vertraute/r, benachrichtigt MEIN HENRY das Deutsche Rote Kreuz und ein DRK-Beratungszentrum nimmt telefonisch Kontakt auf, um Unterstützung zu vermitteln.

Diese Vorteile bringt MEIN HENRY …

  •  Kostenlose Kontaktaufnahme zur Unterstützung in allen Lebenslagen
  • Einfache Kommunikation via Sprachsteuerung
  • Schnelle Unterstützung durch einen Vertrauten oder das Deutsche Rote Kreuz
  • Ein kompetentes Servicecenter zur individuellen Beratung
  • Unterstützung rund um die Uhr

 

 

 

zurück zur Übersicht