Aktuelles

DRK Hausnotruf beim Playmobil-Aktionstag Halle

Mi, 19. September 2018

DRK Hausnotruf beim Playmobil-Aktionstag Halle

Gemeinsam mit dem DRK Landesverband Sachsen-Anhalt nahm der DRK Hausnotruf und Assistenzdienst am 15. September 2018 am Familien-Erlebnistag in Halle (Saale) teil und war als Ansprechpartner vor Ort. Der Erlebnistag für die ganze Familie fand  an der Galeria Kaufhof auf dem Marktplatz in Halle (Saale) statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die exklusiven DRK-Playmobil-Spielzeugartikel, die von Jung und Alt ausprobiert und käuflich erworben werden konnten und die beispielhaft für Arbeitsbereiche des Deutschen Roten Kreuzes stehen.

Die DRK-Playmobil-Themensets sind unter www.galeria-kaufhof.de/search und in ausgewählten Galeria Kaufhof-Filialen erhältlich.

Die Fachberater der DRK Hausnotruf und Assistenzdienste informierten Jung & Alt zur DRK Sicherheitsuhr.

Die Kinder waren von den lebensechten Playmobil-Männchen beeindruckt.

Fotos: Mario Gäde

zurück zur Übersicht