Aktuelles

2. HNR-Innovationstag mit Kooperationspartnern

Mo, 27. August 2018

2. HNR-Innovationstag mit Kooperationspartnern

Am 23. und 24. August fand zum zweiten Mal der HNR-Innovationstag statt. Eingeladen waren ausgewählte Kooperationspartner aus Leipzig, Oelsnitz, Saalfeld, Bautzen und Dresden. Neben der Unternehmensvorstellung und der App zur Bedarfserfassung bei unseren Teilnehmern wurde über Innovationen und Digitalisierungen im Bereich Hausnotruf und Assistenzdienste sowie in der zukünftigen Zusammenarbeit diskutiert. Im Fokus stand die Frage: Wie können wir die Kooperation weiter digitalisieren? Mögliche Lösungen wurden im Rahmen eines Workshops erarbeitet.

Den Ausklang des Abends bot das Sommerfest des DRK Landesverbandes auf Schloss Scharfenberg. Bei gutem Essen konnten Netzwerke geknüpft und ausgebaut werden.

Am zweiten Veranstaltungstag lag der Fokus auf operative Themen aus den Bereichen Servicecenter und Technik/Verwaltung. Wir bedanken uns bei allen Partnern, die die zweite Veranstaltung dieser Art zu einem Erfolg gemacht haben.

zurück zur Übersicht