Aktuelles

Seniorentag Meißen 2017

Fr, 23. Juni 2017

Seniorentag Meißen 2017

Nach Angaben der Stadt Meißen ist etwa die Hälfte der Meißner Bevölkerung im sogenannten Alter 50+. Das heißt aber nicht, zum "alten Eisen" zu gehören. Senioren von heute sind fitter und aktiver denn je. Dazu gehört auch der Wunsch, möglichst lange und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu leben.  

Wie bereits in den vergangenen Jahren begrüßte die Seniorenbeauftragte der Stadt Meißen, Frau Gabriele Richter,  am 22. Juni 2017 alle Interessierten zum Meißner Seniorentag 2017. Ganz nach dem Motto „Fit fürs Alter“ informierten verschiedene Dienstleister rund um ihre Angebote.

Mit einem Stand vertreten war auch der DRK Hausnotruf und Assistenzdienst. In einem Fachvortrag präsentierte  unser Fachberater Herr Lothar Buck die mobilen Notruflösungen des DRK detailliert. Bei der Beratung interessierter Besucher bekamen Herr Buck und Beratungscenter-Mitarbeiter Herr Peter Hallier promiente Unterstützung: der Meißner Oberbürgermeister Olaf Raschke ließ es sich nicht nehmen, den DRK Hausnotruf persönlich vorzustellen.

zurück zur Übersicht