Aktuelles

1. Hausnotruftag: Innovationen und Kommunikation

Fr, 25. August 2017

1. Hausnotruftag: Innovationen und Kommunikation

Am 23. und 24. August 2017 konnte die Hausnotrufgesellschaft ausgewählte Kooperationspartner zum 1. Hausnotruftag in Dresden begrüßen. In Orientierung an das Veranstaltungsthema „Innovationen und Kommunikation“ erhielten die Teilnehmer einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Hausnotrufgesellschaft.

Im Rahmen des abwechslungsreichen Programms  rund um den Hausnotruf stellten sich alle Abteilungen unseres Unternehmens vor. Dazu gehörte beispielsweise die Verwaltung und das Beratungszentrum. Besonderen Schwerpunkt bildeten dabei die internen Abläufe innerhalb der Hausnotrufgesellschaft im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern. In Workshops wurden neben aktuellen Marketingthemen die App für die Bedarfsermittlung beim Teilnehmer ausführlich vorgestellt und ein Einblick in die Hausnotruftechnik ermöglicht. Höhepunkte der Veranstaltung war neben der abendlichen Teilnahme am DRK Sommerfest im Marienschacht Bannewitz der Besuch der Hausnotrufzentrale in Leipzig am zweiten Tag.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Gästen und die durchweg sehr positive Resonanz. Der 2. Hausnotruftag ist bereits in Planung.

zurück zur Übersicht